Bei der Polizei wurden jüngst drei Anzeigen wegen Einbrüchen und Diebstählen im Burgwedeler Ortsteil Wettmar angezeigt. Der Einbrecher hatte es dabei nicht auf Wohnhäuser abgesehen, sondern schlug auf dem Grundstück zu.
In der Thönser Trift wurde am Dienstag, 16. Januar 2024, zwischen 0 und 20 Uhr eine frei zugänglich abgelegte Spaltaxt des Herstellers "Fisker" von einem Grundstück entwendet. Der Schaden beträgt etwa 50 Euro.
Ebenfalls in der Thönser Trift wurde zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 17. Januar, 9:20 Uhr, ein auf einem Grundstück befindlicher, verschlossener Schuppen zunächst gewaltsam geöffnet und im Weiteren ein Fahrrad (Pedelec) aus ebendiesem entwendet. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Cube Stereo Hybrid in der Farbe grau/blau. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 9.000 Euro.
Im Moodweg wurde zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 6 Uhr, ebenso ein auf der Einfahrt befindlicher, verschlossener Schuppen gewaltsam geöffnet. Bei einer Nachschau im Schuppen durch den Geschädigten wurde dann festgestellt, dass keine Gegenstände entwendet wurden. Der Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.
Die Ermittlungen der Polizei zu einem möglichen Tatzusammenhang der vorgenannten Taten dauern derzeit noch an.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.