110 & 112Burgdorf

66-Jähriger wird die Geldbörse beim Einkauf in Burgdorf gestohlen

[BURGDORF]

Einer 66-jährigen Frau ist beim gestrigen Einkauf am Donnerstag, 15. April 2016, in der Schillerslager Straße in Burgdorf die Geldbörse entwendet worden. Die Geschädigte hatte zwischen 11:30 und 11:35 Uhr ihre Handtasche in den aufgeklappten Kindersitz eines Einkaufswagens in einem Discounter abgestellt und war mit der Warenauslage beschäftigt, als sich eine unbekannte Frau zwischen die Geschädigte und deren Einkaufswagen drängte. In diesem Moment, so die Vermutung, muss es zu dem Diebstahl der Geldbörse aus der nicht verschlossenen Handtasche gekommen sein. An der Kasse bemerkte die 66-Jährige das Fehlen der Geldbörse.

Der Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Neben einem geringen Bargeldbetrag befanden sich noch die EC-Karte, Personalausweis und persönliche Papiere in der Geldbörse. Die mutmaßliche Täterin wird wie folgt beschrieben: Etwa 30 Jahre alt, zirka 1,65 Meter groß, dunkelblonde Haare zum Zopf gebunden und etwa schulterlang, vermutlich Deutsche, bekleidet mit einem dunklern, breitern, knielangen Mantel.

Zeugen, die die Tathandlung beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, mögen sich bitte unter der Telefonnummer 05136 / 8861-4115 bei der Polizeiinspektion Burgdorf melden.

In diesem Zusammenhang weist die Polizeiinspektion Burgdorf noch einmal darauf hin, keine Wertgegenstände, Handtaschen oder ähnliches in Einkaufswagen zu deponieren. Geübten Tätern reichen den Erfahrungen nach nur wenige Sekunden aus, um "zuzugreifen“.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"