Noch Restkarten für „The Rocky Horror Show“ erhältlich
Der Fachdienst Schule, Sport und Kultur der Stadt Lehrte lädt am Dienstag, 27. Februar 2024, 19.30 Uhr, im Kurt-Hirschfeld-Forum, Burgdorfer Straße 16 in Lehrte, zu "The Rocky Horror Show" ein. Inszeniert wird das Stück vom Theater für Niedersachsen.
"Ich würde Sie gerne – wenn Sie gestatten – mit auf eine geheimnisvolle Reise nehmen. Es schien eine ganz normale Nacht zu sein, als Majors und seine Verlobte Janet Weiß – zwei ganz gesunde, normale junge Leute – an einem späten Novemberabend Denton verließen, um einen gewissen Dr. Everett Scott zu besuchen, der früher ihr Naturwissenschaftsprofessor und ihnen jetzt ein Freund war. Es stimmt, dass vor ihnen dunkle Gewitterwolken lagen, die schwarz und tief herabhingen, und auf die sie zusteuerten. Es stimmt auch, dass der Ersatzreifen, den sie mit sich führten, dringend etwas Luft nötig gehabt hätte… Aber, sie waren ja nur ein paar ganz normale Leute auf einem Ausflug – und wer würde sich den schon von einem Unwetter verderben lassen? Es wurde ein Ausflug … an den sie sich noch lange … sehr lange erinnern würden."
Der Fachdienst Schule, Sport und Kultur lädt dazu ein, gemeinsam mit der Musical Company den Timewarp zu tanzen und die Geschichte um den exzentrischen Wissenschaftler Frank N. Furter vom Planeten Transsexual live mitzuerleben. Das wohl schrägste Musical aller Zeiten wurde am 16. Juni 1973 auf der Studiobühne des Royal Court Theatre uraufgeführt. Spätestens mit der Verfilmung "The Rocky Horror Picture Show" aus dem Jahr 1975 erhielt die Geschichte absoluten Kultstatus.
Restkarten gibt es ausschließlich im Fachdienst Schule, Sport und Kultur unter den Rufnummern 05132/5053113 und 05132/5053112 und online unter www.lehrte.de.
Die Abendkasse öffnet um 18.30 Uhr. Karten gibt es zum Preis von 19 bis 27 Euro. Ermäßigungen sind gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises möglich.