Foto: Bastian Kroll
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 33-Jähriger am vergangenen Freitag, 26. Januar 2024, gegen 16:25 Uhr mit einem Lieferfahrzeug die Arpker Straße in Immensen. Dort beschädigte er nach Angaben der Polizei beim Rückwärtsfahren einen Rollladen und entfernte sich anschließend vom Unfallort.
An der Kreuzung der Arpker Straße mit der Schwüblingser Straße wollte er dann nach links Richtung Schwüblingsen abbiegen und kollidierte auf der Kreuzung mit dem entgegenkommenden Auto eines 53-Jährigen. Durch den Unfall waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Der 53-Jährige wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt.
"Bei dem Unfallverursacher konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden", teilt ein Polizeisprecher mit. Ein freiwilliger Atemalkoholtest wurde durch den Autofahrer verweigert. "Während der Unfallaufnahme leistete der Unfallverursacher Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen und wurde daraufhin in Gewahrsam genommen", so der Polizeisprecher. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme durchgeführt.
Gegen den Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung, Verkehrsunfallflucht, Fahren unter Alkoholeinfluss und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Der entstandene Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 35.000 Euro.