Bei der Norddeutschen Meisterschaft im Ju-Jutsu, am 3. Februar 2024 in Celle ging Tabea Geske (U 16) vom TVE Sehnde in der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm als amtierende Landesmeisterin an den Start. Sie kämpfte im Ju-Jutsu Fighting, das in drei Parts aufgeteilt ist. Part 1 mit Schlag und Tritttechniken, dann Part 2 mit Wurftechniken und schließlich Part 3, den Bodenkampf. Nur eine Gegnerin hatte Tabea Geske. In einem Best of 3 Duell sicherte sie sich gegen ihre Dauerrivalin aus Rottorf mit zwei vorzeitigen Siegen (Full Ippon) die Goldmedaille. Auch die Trainer waren mit der Leistung von Tabea Geske sehr zufrieden, denn in allen drei Parts konnte Tabea sich weiter verbessern.
Das Ziel von Tabea Geske war, ihre Erfolgsserie in dieser Saison durch den Titelgewinn auf norddeutscher Ebene weiter fortzusetzen und sich die Fahrkarte für die Deutsche Schülermeisterschaft am 10. Mai 2024 in Nienburg zu sichern. Als Norddeutsche Meisterin 2024 hat sie nicht nur ihre Qualifikation gesichert, sondern auch auf dem Siegertreppchen gestanden. "Wir wünschen Tabea Geske viel Erfolg bei der Deutschen Schülermeisterschaft, die am 10. Mai 2024 in Nienburg
stattfindet und hoffen, dass sie auch dort großartige Leistungen zeigen kann. Ihre Leidenschaft und Engagement für Ju-Jutsu sind wirklich bewundernswert", teilt der TVE Sehnde mit.