110 & 112Burgdorf

Polizeibericht aus Burgdorf

[BURGDORF]

Am gestrigen Sonnabend, 16. April, gegen 10:45 Uhr versuchte ein 44-jähriger auf dem Schützenplatzparkplatz in Burgdorf durch Körpereinsatz einen öffentlichen Parkplatz zu reservieren. Ein 65-Jähriger ließ dieses jedoch nicht zu und versuchte mit seinem Fahrzeug in die so freigehaltene Parklücke einzufahren. Dabei versuchte er den 44-Jährigen mit dem Fahrzeug in der Parklücke zu drängen, so dass dieser sich an er Fahrzeugfront festhielt. Im weiteren Verlauf wurde dem 44-Jährigem nach eigenen Angaben über einen Fuß gefahren. Er soll wiederum eine Delle in den Kotflügel getreten haben, wobei Sachschaden entstand. Gegen beide Kontrahenten wurden Ermittlungsverfahren wegen Nötigung, gefährlichen Eingriffs in den Verkehr und Sachbeschädigung eingeleitet.

Bereits um 7:35 Uhr am gestrigen Sonnabend kam es auf dem Schützenplatzparkplatz zu einem Unfall. Beim Zurücksetzen mit seinem Pkw Subaru übersdah ein 52-jähriger Fahrzeugführer einen hinter seinem Fahrzeug verkehrsbedingt haltenden BMW. Durch Winken und Betätigen der Fahrzeughupe versuchte die 43-jährige fahrzeugführerin noch auf sich aufmerksam zu machen. Trotzdem kommt es zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro entstand Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher vom Unfallort, ohne ein Schadenregulierung eingeleitet beziehungsweise seine Personalien oder die Art seiner Beteiligung einer Feststellung unterzogen zu haben.

Beim Abbiegen von der B3 auf das Tankstellengelände der Shell-Tankstelle in Ehlershausen, Fahrtrichtung Hannover, kam ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer am Sonnabend, 16. April, um 23:15 Uhr, mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und beschädigte ein dort aufgestelltes Verkehrszeichen und einen Leitpfosten. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher vom Unfallort, ohne eine Schadenregulierung eingeleitet zu haben. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise auf den Verursacher, es soll sich nach Polizeiangaben vermutlich um einen hellblauer Ford handeln, werden erbeten.

Am gestrigen Sonnabend, 16. April, zwischen 19.30 uns 22.30 Uhr kam es zu einem Einbruch in der Straße Am Nassen Berg in Burgdorf. Der oder die Täter stiegen in Abwesenheit des 65-jährigen Geschädigten auf den Balkon der im Hochparterre gelegenen, tatbetroffenen Wohnung. Nachdem die Balkontür aufgehebelt wurde, wurden die Zimmer nach Beute durchsucht. Entwendet wurde nach bisherigem Erkenntnisstand Bargeld. Die Ermittlungseinheit Wohnungseinbruch der Polizei hat die Ermittlungen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unmittelbar mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132 / 827-0 in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"