Boogie Woogie und Blues der ersten Liga mit „The Boogie Shakers“
Der Jeinser Bluesdrummer Andreas Bock ist zusammen mit Marius Labsch am 7. März 2024, 20 Uhr, als "The Boogie Shakers" zu Gast im KulturKaffee Rautenkranz, Hauptstraße 68 in Isernhagen F.B.
Andreas Bock ist einer der versiertesten Bluesschlagzeuger Europas. Mehr als 30 erfolgreiche Profi-Jahre zeigen die Vielfältigkeit seines Schaffens. Er ist national als Drummer renommierter Bands & Musiker tätig, dazu gehören Boogie Royale Duo/ Trio, Miss King & her Jewels, The big groove feat. Vanesa Harbek Jan Mohrs Backsrachers & andere. Außerdem ist er Konzertagent mit seiner Agentur "Bluesdrumming for Event"International hat ihn seine Arbeit neben Mitch Kashmar (USA), Al Jones (USA) auch mit Voice of Germany senior Star Janice Harrington (USA) zusammengebracht.
So kann er auf unzählige Konzerttourneen & Festivalauftritte zurückblicken: Lehrter Bluesfestival, Davos Jazzfestival, Gaildorf Bluesfestival, Kieler Woche Festival, Bluesfestival NL- Eindhoven, Hohwacht Bluestage, Jazzfestival Ahrenshoop, Bluesfestival Notodden, Jazztage Meilen, usw. Zudem ist er mehrfacher Preisträger des "German Blues Award" in der Kategorie Drums/Percussion und seit 2021 Begründer des Jeinser Blues Festivals.
Marius Labsch ist der aufsteigende Stern am deutschen Boogie Woogie Piano Himmel. Gekonnt stampft er seine Grooves auf den 88 Tasten. Als einer der schnellsten geht er elegant durch ein Genre, welches schon immer physische Leidenschaft mit hoher Sensibilität kombiniert hat.
Der Künstler wurde 1990 in Hildesheim geboren. Im Alter von fünf Jahren äußerte er den Wunsch, das Klavierspiel zu erlernen, was seine Eltern ihm gerne ermöglichten. Er entdeckte so schon sehr früh seine Leidenschaft für dieses Instrument. Damals war auch die Geburtsstunde der Zusammenarbeit mit dem Klavierpädagogen Stefan Wurz, die über 16 Jahre anhielt. Dieser brachte ihm nicht nur das Klavierspielen bei, sondern vermittelte ihm auch seine fundierten Kenntnisse der Musiktheorie und Harmonielehre. Parallel zu der klassischen Ausbildung interessierte sich Marius Labsch damals schon sehr für den Blues und Boogie Woogie. Der Klavierlehrer Günter Wiepking unterstützte den jungen Pianisten zusätzlich zu Stefan Wurz in den Jahren 2003-2012. Ihnen ist zu verdanken, dass das Genre des Blues zu seinem Steckenpferd wurde. Nach dem Abitur erwarb Marius Labsch den Bachelor of Arts in Heidelberg im Fach Musiktherapie.
Die beiden Boggie Woogie Meister versprechen ein Feuerwerk der Emotionen. Es gelingt dem Publikum nicht, sich der Unterhaltungskraft dieses erstklassigen Duos zu entziehen. Tanzen und schreien ausdrücklich erlaubt. Boogie Woogie und Blues der ersten Liga.
Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 25 Euro und an der Abendkasse 30 Euro. Der Einlass startet um 19 Uhr mit der Möglichkeit, sich kulinarisch auf den Abend einzustimmen.
Voranmeldungen und Reservierungen werden erbeten unter den Rufnummern 05139/9789050 oder 0172/4341092 oder per Mail an info@rautenkranz-kultur.de.