IsernhagenSport

Finnja Neubert und Marvin Ottermann gewinnen auf der Bezirksrangliste

Mit 13 Spielern an 2 Tagen ging es am Wochenende ür den Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) nach Nienburg zur Bezirksrangliste im Einzel in den Altersklassen U9 bis U19.

Im Jungeneinzel U11 konnte Jannes Feld sich im Laufe des Turniers steigern und am Ende Platz 7 belegen. Bei den Mädcheneinzel U11 unterlag Dragana Trajkovic nach starker Leistung im ersten Spiel der an 1 gesetzten Leonie Wrona (MTV Nienburg) nur knapp im dritten Satz mit 20:22 und konnte sich bis auf Platz 5 wieder nach vorne spielen.

Bei den Jungen U13 konnte Bennet Feld zwei Siege verbuchen und holte sich den 11. Platz. Justus Jonathan Gellert hat ein Drei-Sätze-Turnier, unterlag teilweise nur knapp in den Entscheidungssätzen, konnte sich aber bis auf Platz 8 nach vorne spielen mit einer kämpferischen Einstellung.

Schwer hatten es die U13 Mädchen Hanna Kleiner und Carolin Sajok in dem äussert gut besetzten Teilnehmerfeld, gingen aber nach dem Turnier mit Plätzen 11 und 12 immer noch lachend nach Hause. Pia Lange konnte sich nach einer unglücklichen Niederlage am Anfang wieder fangen, und schloss das Turnier mit einem Sieg am Ende im Platzierungsspiel auf Platz 9 ab. Isabel Bautista Barroso konnte die ersten Spiele sicher gewinnen, setzte sich im Halbfinale in zwei Sätzen durch und unterlag im Finale der Nienburgerin Cattareya Paschke in zwei Sätzen und erreichte somit den 2. Platz.

Sonntag lief die Auslosung sehr unglücklich für die U17 Mädchen. Teilweise sehr oft mussten sie gegeneinander spielen, Enja Angermann belegte Platz 8, Hanna Tracht spielte sich als U15 Spielerin auf Platz 5 nach vorne. Im Halbfinale trafen Finnja Neubert und Finnja Wilkens aufeinander, hier gewann die braunhaarige Finnja gegen die blonde Finnja in zwei Sätzen. Finnja Wilkens sicherte sich in zwei Plätzen als U15 Spielerin dann Platz 3 gegen Lisa Jakob (SG Hannover Schwalbe Bemerode) mit einer guten Leistung. Im Endspiel der U17 startete Finnja Neubert am Anfang sehr verhalten und unterlag klar im ersten Satz gegen Vivian Bauer (SG Pennigsehl-Liebenau). Im zweiten Satz behielt sie am Ende knapp die Nase vorne und konnte sich im Enscheidungssatz mit 21:14 sicher durchsetzen und den Turniersieg sich holen.

Im Herreneinzel U19 startete Marvin Ottermann ungesetzt nach längerer Turnierpause in das Turnier und konnte sich mit sicheren Zweisatzsiegen bis in das Finale spielen. Hier wartet mit Boji Wong ein Spieler gegen den er beim letzten Aufeinandertreffen noch erhebliche Mühe hatte, heute aber setzte sich Marvin sicher durch und konnte den Turnersieg feiern.

"Vielen Dank an alle Eltern und Fahrer, es war ein prima Turnierwochenende", so Trainer Frank Heise.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"