Zwischen zwei Gruppen (vier Personen und drei Personen) kam es nach Polizeiangaben am heutigen Sonntag, 25. Februar 2024, gegen 3:45 Uhr in der Lüneburger Straße in Immensen zu verbalen Streitigkeiten. "Als ein 24-jähriger Uetzer aus der Dreiergruppe schlichten wollte, wurde er aus der Vierergruppe heraus von einem männlichen Täter mittels Schlagring gegen den Brustkorb geschlagen", berichtet ein Polizeisprecher. Der 24-Jährige erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen, sodass eine ärztliche Behandlung nicht erforderlich war.
Die Vierergruppe flüchtete anschließend in Richtung Arpke. Trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte die Gruppe nicht mehr festgestellt werden.
Der Täter soll etwa 18 Jahre, 1,75 Meter groß und athletisch/muskulös gewesen sein. Er hatte kurze dunkelbraune lockige Haare und war bekleidet mit einem grauen Pullover und einer blauen Jeans.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.