Seit der Saison 2003/04 hat die Tischtennisabteilung des TSV Wettmar jedes Jahr mindestens einen Meistertitel feiern können. Die Voraussetzungen für die Saison 2015/16 waren in dieser Spielsaison jedoch denkbar schlecht. Nur vom zweiten Team konnte man eine Platzierung unter den Top 3 in der 1. Kreisklasse erwarten. In dieser galt aber die 2. Mannschaft des TSV Friesen Hänigsen als glasklarer Favorit.
Durch die Rückkehr von Christian Koschitzki während der laufenden Saison und dem Neuzugang Rolf Spanjol (TTF Bönen) wurde die Mannschaft des TSV Wettmar jedoch massiv verstärkt. So ging das Team als Tabellenführer beim entscheidenden Aufeinandertreffen in Hänigsen, die sich ihrerseits ebenfalls mit einem Ex-Bezirksklassenspieler verstärkten, ins Rennen. Mit einem knappen 9:6 feierten die Burgwedeler nicht nur einen knappen Sieg, sondern gleichzeitig Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisliga.
Das letzte Saisonspiel gewann der frischgebackene Meister gegen den TTK Großburgwedel IV nochmal deutlich mit 9:0 und beendet die Saison nun zudem ungeschlagen. Lediglich der TV Ehlerhausen konnte dem Meister ein Unentschieden erzwingen. Die Entdeckung der Saison war hierbei Rolf Spanjol, der lediglich ein Einzel in der gesamten Saison verloren geben musste.