110 & 112Sehnde

Polizeimeldungen aus Sehnde

[SEHNDE]

Ein 21 Jahre alter Fahrzeugführer befuhr am heutigen Sonntag, 10. März 2024, gegen 0:25 Uhr die Bundesstraße 65 mit seinem KIA Ceed aus Evern kommend in Richtung Haimar. Hier verlor er nach Angaben der Polizei in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und kam schließlich im Straßengraben zum Stehen. "Der Fahrzeugführer war deutlich alkoholisiert, eine Atemalkoholkontrolle konnte er nicht erfolgreich durchführen", teilt ein Polizeisprecher mit. Dem Autofahrer wurde daher eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am gestrigen Sonnabend, 9. März 2024, gegen 14:35 Uhr in der Raiffeisenstraße in Sehnde wurde nach Polizeiangaben bei einem 16 Jahre alten Fahrer eines sogenannten E-Scooters festgestellt, dass dieser augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zudem wurde bei ihm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Dem Jugendlichen wurde eine Blutprobe entnommen, anschließend wurde er an seine Erziehungsberechtigte übergeben. Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet.

Ein bislang unbekannter Täter besprühte zwischen Freitag, 8. März 2024, 19:30 Uhr, und Sonnabend, 9. März, 16:15 Uhr, in der Ladeholzstraße in Sehnde einen Opel Corsa mit schwarzer Farbe. Bislang liegen der Polizei keine Täterhinweise vor.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"