In eine Bäckerei, ein Einfamilienhaus und mehrere Gartenlauben wurde in den vergangenen zwei Tagen in Lehrte eingebrochen. Die Polizei hat bislang keine Spur von den Tätern..
Unbekannte Täter nutzten die Geschäftsschließungszeit einer Bäckerei in der Burgdorfer Straße in Lehrte aus, brachen in der vergangenen Nacht (von gestern, 18:15, bis heute früh, 6:30 Uhr)ein zum rückwärtigen Grundstückteil gelegenes Fenster auf und gelangten derart in die Räumlichkeiten. Aus der Kasse wurde rund 150 Euro Bargeld entwendet. Täterhinweise konnten im Zuge der Tatortaufnahme nicht erlangt werden.
Unbekannte Täter drangen in der Zeit von Montag, 9. Februar, 10 Uhr, bis Dienstag, 10. Februar, 14 Uhr, auf bislang unbekannte Art und Weise in ein Einfamilienhaus im Eichenweg ein und entwendeten nach Durchsuchen diverser Räume Schmuck und Alkohol in noch unbekannter Höhe. Die Täter entkamen unerkannt. Die Geschädigten befanden sich zum Tatzeitpunkt nicht im Wohnhaus.
Im Zeitraum von Montag, 18 Uhr, bis Dienstag, 10 Uhr, wurden in der Gartenkolonie „Rosenhain“ im Fuhrenweg in Lehrte nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fünf Gartenlauben aufgebrochen und die jeweiligen Lauben durchsucht. Es wurden Gartengeräte und Kleinwerkzeuge entwendet. Zur Höhe des Gesamtschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Darüber hinaus brachen bislang unbekannte Täter auch zwei Gartenlauben in Sievershausen, Zum Boxhoop, auf. Auch hier wurde Gartengeräte entwendet. Zur Höhe des entstandenen Schadens können keine Angaben gemacht werden.
In allen Fällen konnte keinerlei Täterhinweise erlangt werden. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten in Lehrte und Sievershausen besteht, ist nicht bekannt.
Die Polizei Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen können, sich unter der Rufnummer 05132 / 827-0 an die hiesige Dienststelle zu wenden.