Der Keglerclub "Schiefe Bahn vom 05.03.1924" feierte sein 100-jähriges Bestehen am 5. März 2024 im Gasthaus Haase. Der Präsident des Clubs, Gerhard Gröbing begrüßte die Kegler mit Ehefrauen sowie die Ehemaligen zu diesem Anlass.
Zur Einstimmung gab es zunächst eine Runde Sekt danach erfolgte dann das Mittagessen. Es gab Rippenbraten satt mit Beilagen und anschließend Nachtisch und einen Aufräumer für den Magen.
Nach dem Essen erklärte Kegelbruder Dieter Frank, dass er sich durch sechs dicke Leitzordner durch die Chronik durchgelesen habe und zum Jubiläum lustige oder auch ernste Dinge dabringen werde. Man sollte es sich doch bequem machen, da dieses nicht in 10 Minuten vortragen könne. Es dauerte dann doch eine gute Stunde. Kurz gesagt: Der Keglerclub wurde am 5. April 1923 von den Kreisbeamten des Landkreises Hannover, Ortsgruppe Burgdorf, gegründet in der Gaststätte Haase. Der Name "Schiefe Bahn" lehnte sich an den ungeraden Boden in der Kegelbahn an. Es wurden in der Vereinsgeschichte insgesamt 40926 Neunen geworfen.
Die 1. Acht ums Vordereck erzielte am 2. Juni 1926 der damalige Kreisbeamte Brockmann und die 2. Acht ums Vordereck gelang Hans Buchholz am 27. September 1971. Bis heute gelang keinem anderen dieser Glückswurf.