Wettkämpfe zum 50-jährigen Jubiläum der Schützen der Stadt Sehnde
Vor 50 Jahren im Zuge der Gebietsreform wurden die Schützen der Stadt Sehnde ins Leben gerufen, ein Verband, dem alle Schützenvereine in Sehnde bis heute angehören.
Noch bis heute sind die Sehnder Schützenvereine in verschiedenen Kreisverbänden organisiert und nur die Schützen der Stadt bringen sie alle jährlich zusammen. Jedes Jahr wird gemeinsam gewetteifert, im Wettkampf um die Einzelwettkämpfe als Stadtkönige und die Gruppenwettkämpfe der Stadtmeisterschaften.
Für das Jubiläum sollen nun drei zusätzliche Scheiben dieses Jahr errungen werden können.
Es wird einen König der Stadtkönige und eine Königin der Stadtköniginnen geben. Alle ehemaligen Stadtkönige sind startberechtigt, sofern sie 18 Jahre alt sind und noch Mitglied in einem Sehnder Schützenverein sind.
Dann gibt es zu Ehren der Gebietsreform eine Ratsscheibe, welche unter allen aktiven und ehemaligen Stadt- und Ortsräten ausgeschossen wird.
Der Austragungsort der Wettkämpfe ist der Schießstand der Schützengesellschaft Sehnde; es sind zwei Termine an Sonnabenden vorgesehen: Am 4. und 25. Mai, jeweils von 14 bis 17 Uhr.
Die Ausschreibungen sind verfügbar auf der Webseite der Schützen der Stadt Sehnde sehnder-schuetzen.de sowie in den Vereinen der Stadt.
Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt während eines Festaktes zum Jubiläum auf dem Sehnder Stadtschützenfest am 8. Juni um 18:30 Uhr.