Crown of Creation bringen neue CD heraus
Crown of Creation haben ihre zehnte CD aufgelegt. Die 1985 gegründete Band liefert mit "Everlasting Love" ihre dritte Maxi-CD und präsentiert zudem mit Lara-Malin Blazek eine Sängerin, die mit dem Werk spürbar verschmolzen ist.
Sechs Versionen und Mixe sind auf dem neuen Silberling untergebracht, viermal von "Everlasting Love" und zweimal von "Against the Time". Namhafte Soundtüftler Niedersachsens haben Hand angelegt, nämlich Martin Chadwick, Michael Gogol und Martin Zwiener. Gemastert wurden die Songs in den Noah Studios in Hannover von Toningenieur Jens Bernewitz, mit dem die Band bereits seit vielen Jahren zusammenarbeitet. Die Songs stammen aus der Feder von Thomas Czacharowski, das Coverdesign wurde mit "KI" generiert. Dritter im Bunde ist Matthias Blazek, in Burgwedel auch bekannt als Chorleiter der Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar. Auf seiner Facebook-Seite sagt er: "Crown of Creation ist ein Teil meines Lebens. Ich denke, wir haben alles richtig gemacht."
Gastmusiker waren auch beteiligt, nämlich Andrea Pohlen und Valeska Pöplow im Background-Gesang sowie Ingo Neubauer am Bass. Karus Media in Schwäbisch Gmünd hat die Scheibe gepresst, sie ist nun auf dem Label von Calygram Records erschienen. Die komplette CD ist im Pappschuber erhältlich, der Titelsong zudem bei Bandcamp und demnächst auch bei Spotify abrufbar. Das Musikvideo gibt es bereits unter youtu.be/rKvCCoeBM1U?si=mmf98FxkP2KdqORz auf YouTube.