Durch Unbekannte wurde die Kunststoffkuppel einer Straßenlaterne in der Straße Am Wasserturm in Burgdorf vermutlich durch Rütteln am Mast aus der Halterung gelöst, so dass sie zu Boden fiel und zerbarst. Nach Polizeiangaben muss sich der Vorfall am Freitag, 22. April 2016, zwischen 14:30 und 16:00 Uhr ereignet haben. Zeugen mögen sich mit der Polizei in Burgdorf in Verbindung setzen.
Unbekannte Täter zerkratzten zwischen Dienstag, 19. April, 10 Uhr, und Freitag, 22. April 2016, 12:15 Uhr, in der Straße Am Mühlenacker im Uetzer Ortsteil Hänigsen großflächig den Lack und die Scheiben eines auf der Fahrbahn geparkten Kia. Der Schaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.
Ein derzeit nicht bekannter Fahrzeugführer beschädigte am gestrigen Sonnabend, 23. April, zwischen 19:10 und 19:15 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken in der Burgdorfer Rolandstraße einen am Fahrbahnrand abgestellten VW Touran im Bereich des Kühlergrills und entfernte sich unerkannt. Zeugen mögen sich mit der Polizei in Burgdorf in Verbindnung setzen.
Ein 11-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Freitag, 22. April, um 13:30 Uhr den Duderstädter Weg aus Richtung Ostlandring kommend und wollte nach links in die Gutenbergstraße abbiegen. In diesem Moment wurde er von der 96-jährigen Fahrerin eines Opel überholt, da er seine Absicht abzubiegen nicht angezeigt hatte. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch das Kind stürzte und sich leichte Verletzungen am Bein zuzog. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 300 Euro.
Der 49-Jährige Fahrer eines LKW wartete am Freitag, 22. April, um 11:35 Uhr, von Sorgensen kommend auf der Geradeausspur der L 412 vor der roten Ampel, um die B 188 in Richtung Burgdorf zu überqueren. Auf der Rechtsabbiegerspur neben ihm wartete zunächst ebenfalls ein Sattelzug. Als dieser für seine Fahrspur Grün bekam, bog er Richtung Hannover ab. Dabei schwenkte der Auflieger aus und riss die Ladewand des immer noch wartenden Geradeausfahrers zum Teil auf, so dass ein Schaden in Höhe von etwa 8000 Euro daran entstand. Da der Fahrer des Sattelzuges den Vorfall augenscheinlich nicht bemerkt hatte, setzte er unverrichteter Dinge seine Fahrt fort. Letztlich konnte er ermittelt und damit die Schadensregulierung in die Wege geleitet werden.
Ein 34-Jähriger stand am Freitag, 22. April, um 17:44 Uhr mit seinem Mercedes am Fahrbahnrand in der Burgdorfer Marktstraße in Höhe der Sparkasse, als die 78-jährige Fahrerin eines VW im Vorbeifahren mit ihrem rechten Außenspiegel den linken des PKW Mercedes streifte und beschädigte. Die VW-Fahrerin setzte daraufhin unerlaubt ihre Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des Schadens von insgesamt etwa 300 Euro zu kümmern. Aufgrund der Angaben eines aufmerksamen Zeugen konnte sie jedoch schnell ermittelt werden. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.