SPD-Abteilung Lehrte-Kernstadt setzt bei Vorstandswahlen auf Kontinuität
Die Mitglieder der SPD-Abteilung Lehrte-Kernstadt wählten im Rahmen ihrer gut besuchten Jahreshauptversammlung Ekkehard Bock-Wegener erneut zu ihrem Vorsitzenden. Ebenso wurden die stellvertretenden Vorsitzenden Claudia Pietsch, Daniel Karg und Gerrit Schröter, Schriftführer André Tepper und Kassierer Rolf Sill in ihren Funktionen bestätigt. Komplettiert wird der Abteilungsvorstand jetzt durch die Beisitzerinnen und Beisitzer Ayfer Barlak, Hermann Buchholz, Burkhard Hoppe, Angelika Licht, Hans-Jürgen Licht, Annika Melles, Reent Stade, Astrid Stolze und Jürgen Witzmann.
Den Wahlen war ein Rückblick auf die Vorstandsarbeit der vergangenen zwei Jahre sowie eine Diskussion über den anstehenden Kommunalwahlkampf vorausgegangen. "Die SPD Lehrte-Kernstadt ist mit dem neu gewählten Abteilungsvorstand und den bereits im Januar aufgestellten Ratskandidatinnen und -kandidaten für den Wahlkampf gut aufgestellt", so das Resümee des alten und neuen Vorsitzenden Ekkehard Bock-Wegener.
Im weiteren Verlauf der Versammlung ehrte SPD-Fraktionsvorsitzender Bodo Wiechmann Marlis Schmezko für 50 Jahre, Magret Wittbold und Burkhard Hoppe für 40 Jahre sowie Hans-Jürgen Licht und Peter Hofmann für 25 Jahre SPD-Mitgliedschaft. Für seinen jahrzehntelangen Einsatz im SPD-Abteilungsvorstand wurde zudem der ehemalige Ratsherr Peter Büttner mit einer von Sigmar Gabriel und Stephan Weil unterzeichneten Ehrenurkunde ausgezeichnet.