Die U23-Handballer der TSV Burgdorf haben das Gastspiel beim HC Burgenland in der 3. Liga Nord-Ost mit 28:40 (10:20) verloren. "Die haben uns ganz schnell den Zahn gezogen", sagte Trainer Heidmar Felixson. "Wir waren im Angriff viel zu harmlos und haben das Torhüterduell gnadenlos verloren."
Lasse Andresen und Szymon Wagner, die tags zuvor in der Bundesliga bei den Recken gegen Lemgo zum Einsatz kamen und voll überzeugten, konnten ihre Glanzleistungen nicht wiederholen, wurden aber allerdings auch von ihren Abwehrkollegen viel zu häufig im Stich gelassen. Ein Sonderlob erhielt Johannes Thiel. Der A-Jugendliche überzeugte in der Defensive und konnte vorne fünf Tore beisteuern.
"Auch Chris-Ole Brandt kommt immer besser in Fahrt", führte Felixson fort. Brandt traf ebenfalls fünffach, hatte aber auch noch Pech, weil er dreimal nur Pfosten und Latte anvisierte. Am Sonnabend um 18 Uhr gastiert der HSV Insel Usedom zum vorletzten Heimspiel in der 3. Liga in der Gudrun-Pausewang-Halle.
TSV U23: Andresen, Wagner; Thiel, Wollny, Brandt (je 5), Lutze (4), Gautzsch, Ayar (je 3), Rohrweber, Wellmann, Unger (je 1), Rodriguez, Kurok, Maelecke, Pietsch.