Viele Kleinburgwedeler kommen zum Maibaumaufstellen
Auch in diesem Jahr war der 1. Mai wunderbar mild und sonnig, als sich zum traditionellen Maibaum-Aufstellen viele Kleinburgwedeler auf dem Dorfplatz vor dem Feuerwehrhaus eingefunden hatten.
Die ersten Kinder hatten bereits die Hüpfburg in Beschlag genommen, als Ortsbürgermeister Lars Wöhler das Fest mit einer kleinen Ansprache eröffnete und allen viel Spaß und ein schönes Fest wünschte. Im Anschluss wurde unter dem Applaus der Menge der Maibaum aufgerichtet und die Vorderlader-Schützen beschlossen die Aktion in Tradition mit drei Salutschuss-Salven.
Kaum waren die Salutschüsse verhallt und der Applaus ausgeklungen, tobten sich auch schon wieder die ersten Kinder auf der Hüpftburg aus, der Musikzug der Feuerwehr und der Spielmannszug des Schützenvereins sorgten für musikalische Unterhaltung und die Feuerwehr war für das leibliche Wohl im Getränkewagen und in der aufgebauten Grillstation fleißig damit beschäftigt, alle mit Bratwurst, Softies oder einem kühlen Bier zu versorgen. Wohin man schaute – freundliche Gesichter und glückliche Kinder, Leute, die sich angeregt unterhielten oder einfach den Moment an diesem 1. Mai-Tag genossen.
Da war sie wieder einmal, die gute Stimmung und die Sonne auf der Haut an einem perfekten Tag zu diesem traditionellen Fest in Kleinburgwedel. Der Dank der Besucher für die gute Organisation war den Musikern von Feuerwehr sowie dem Schützenverein und allen Helfern sicher.