Am gestrigen Montag, 6. Mai 2024, gegen 20 Uhr wollte nach Angaben der Polizei der 37-jährige Fahrer eines Mercedes Benz einen Schotterweg in der Nähe des Kleingartenvereins Dornröschen in der Tiefen Straße in Lehrte befahren. Ein 71 Jahre alter Fußgänger soll dabei versucht haben, die Weiterfahrt des Autos zu verhindern, indem er sich vor das Fahrzeug stellte.
Es entwickelte sich ein Streitgespräch, das dazu führte, dass sich der Fußgänger leicht in die Fahrertür beugte, dem Autofahrer auf den Arm schlug und sich gleichzeitig an der Autotür festgehalten haben soll, gibt ein Polizeisprecher den aufgenommenen Sachverhalt wider. Als das Auto unvermittelt anfuhr, kam der Fußgänger zu Fall und verletzte sich leicht.
Weiter teilt die Polizei mit, dass im Anschluss ein Zeuge und ein zufällig vorbeikommender Passant mit dem Autofahrer und seiner ebenfalls hinzukommenden Mutter in Streit gerieten, sodass es auch hier untereinander zu Handgreiflichkeiten kam, die nunmehr strafrechtlich aufgearbeitet werden.