Frühe Hilfen laden zum „Schwangerenfrühstück“ ein
Im Rahmen des Festmonats "100 Jahre Jugendamt" in Lehrte finden den gesamten Monat Mai über zahlreiche Angebote für und mit Familien statt. Für den 27.05.2024 laden die Frühen Hilfen der Stadt Lehrte alle Schwangeren aus Lehrte und den Ortschaften zu einem gemeinsamen Frühstück in der Zeit von 9 bis 12 Uhr ein.
Jede Schwangerschaft bringt ihren ganz individuellen Zauber mit sich. Aber auch die Fragen und Herausforderungen, die eine Schwangerschaft begleiten können, sind in jeder Familie verschieden. Bei dem gemeinsamen Frühstück haben alle Teilnehmerinnen die Möglichkeit, sich über den Ablauf der Geburt, das Stillen und die Säuglingsernährung oder auch die finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten zu informieren. Die Mitarbeiterinnen der Stadt Lehrte stellen den Teilnehmerinnen die verschiedenen Angebote in der Stadt Lehrte vor und nehmen sie mit in eine kleine Entspannungsmeditation für die Schwangerschaft. Es wird auch ausreichend Zeit sein, sich bei einem Tee oder Kaffee mit anderen Schwangeren auszutauschen und sich gegenseitig kennenzulernen.
Das Angebot ist kostenlos. Alle Interessierten werden gebeten, sich im Vorfeld möglichst per Mail an fruehehilfen@Lehrte.de unter Angabe des Namens und der Veranstaltung anzumelden. Kurzentschlossene dürfen aber auch noch spontan zum Frühstück dazu kommen.
Das Frühstück findet im Verwaltungsgebäude "Rathausplatz 2" im Erdgeschoss statt. Der Eingang ist über die Sparkasse zu erreichen.
Organisiert und geleitet wird das Frühstück von der Netzwerkkoordination Yasemin Bilici, der Hebamme und Fachkraft Frühe Hilfen Christine Eusewig und der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Martha Rösner.