Unvergessliche Abschlussfahrt der Realschule Lehrte
Die Abschlussfahrt der drei 10. Klassen der Realschule Lehrte nach Holland erwies sich als unvergessliches Erlebnis für Schüler und Lehrer gleichermaßen. Das Ziel: Der Center Parc De Eemhof. Bei strahlendem Wetter und einer Fülle von Aktivitäten erlebten die Teilnehmer eine unvergessliche Zeit voller Spaß und Gemeinschaft nach den anstrengenden Abschlussarbeiten.
Das Programm bot eine Mischung aus Kultur, Erkundungstouren und Freizeitvergnügen. Die Fahrt nach Spakenburg stand dabei an erster Stelle. Während die Schüler die Gelegenheit nutzten, um Lebensmittel für ihre Häuschen einzukaufen, genossen die Lehrkräfte eine gemütliche Kaffeepause in dem malerischen Städtchen.
Am Mittwoch lockte das pulsierende Amsterdam mit seinen Grachten und unzähligen Shoppingmöglichkeiten. Eine Grachtenfahrt erlaubte den Schülern, die Stadt aus einer einzigartigen Perspektive zu erleben, während die Shoppingtour die Herzen der Modebegeisterten höherschlagen ließ.
Der Donnerstag bot den Teilnehmern freie Zeit, die viele dazu nutzten, um sich im Aquamundo mit den Wasserrutschen zu vergnügen.
Die Lehrer wurden die Woche über von ihren Schülern in ihre Häuschen eingeladen, wo sie beispielsweise mit Wraps oder Spaghetti Carbonara verwöhnt wurden. Eine Geste der Wertschätzung, die die enge Bindung und gute Stimmung zwischen Lehrern und Schülern unterstrich.
Ein kleiner Wermutstropfen waren jedoch die riesigen Mücken, die manchem Teilnehmer das Leben schwer machten. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch, denn das sonnige Wetter und die Vielzahl an Unternehmungsmöglichkeiten überwogen bei Weitem.
Für einen Schüler geht es bereits in den Sommerferien wieder in den Center Parc, da es ihm so gut gefallen hat.
Auch die Lehrer zeigten sich begeistert von der Fahrt. "Es ist schön zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler sich als Gemeinschaft zusammenschließen und wie viel Freude sie an den verschiedenen Aktivitäten haben", sagte Lehrerin Mareke Elouardi.
Mit vielen neuen Eindrücken und Erinnerungen im Gepäck kehrten die Schüler der Realschule Lehrte von ihrer Abschlussfahrt zurück – bereit für die mündlichen Abschlussprüfungen, neuen Schulen und das Berufsleben.