Kinder- und Jugendehrungen vom Kreisschützenverband Burgdorf in Anderten
Am 25. Mai 2024 fanden sich die Kinder und Jugendlichen vom Kreisschützenverband (KSV) Burgdorf zahlreich im Schützenhaus der Schützengesellschaft Anderten zur Siegerehrung ein. Folgende Vereine waren vertreten: Schützengesellschaft Anderten, Schützenverein Katensen, Bürgerschützengesellschaft Bilm, Schützenverein Ilten, Schützenverein Zentrum Engensen, Bürgerschützenverein Hänigsen, Bürgerschützen-Gesellschaft Lehrte und der Schützenverein Uetze.
Jörn Kindel, Kreisjugendleiter vom KSV, begrüßte zusammen mit dem Präsidenten des KSV Burgdorf, Werner Bösche, die vielen erfolgreichen Kinder mit ihren Betreuern. Der Vorstand des KSV wurde vom Vizepräsidenten Mirco Lorenzen, dem Ligaleiter Dennis Glinke, der stellvertretenden Damenleiterin Inge Wöhler und der Pressesprecherin Ines Blume vertreten. Mit Hochspannung erwartete der Nachwuchs im Schießsport die Vergabe von Urkunden und Nadeln.
Die Kinder und Jugendlichen wurden für ihre hervorragenden Leistungen bei den Rundenwettkämpfen, Kreisbestenschießen und Kreismeisterschaften ausgezeichnet. Werner Bösche freute sich über die erzielten Ergebnisse bei den verschiedenen Wettkämpfen: Lichtpunktschießen Freihand und Auflage, Kleinkaliber (KK) 30 Schuss, KK liegend, Luftpistole Standard, Mehrkampf und 25 Meter, Luftgewehr Freihand und Auflage. "Macht unseren tollen Schießsport bekannt und nehmt Eure Nachbarn und Freunde mit zum Training", so das Abschlusswort vom Präsidenten.
Dann wurde es noch einmal sehr spannend: Von den Gruppen Schüler, Jugend und Junioren wurden die besten Ergebnisse von der Kreismeisterschaft und dem Kreisbestenschießen zum Gesamtergebnis zusammengefasst und der Werner-Bösche-Förderpreis vergeben. In diesem Jahr siegte die Bürgerschützengesellschaft Lehrte und erhielt den Förderpreis. Auf Platz zwei kam die Burgdorfer Schützengesellschaft und Platz drei belegt die Schützengesellschaft Zentrum aus Engensen.
Nach den Ehrungen und Auszeichnungen gab es ein gemeinsames Hot Dog-Essen, danach verabschiedeten sich die Kinder und Jugendlichen mit strahlenden Gesichtern.