Burgdorf

Mehrgenerationenhaus Burgdorf erhält den Niedersächsischen Integrationspreises 2024

[BURGDORF]

"Das sind gute Nachrichten für uns in Burgdorf. Das Mehrgenerationenhaus Burgdorf e.V. wird mit dem Niedersächsischen Integrationspreis 2024 ausgezeichnet. Der Preis ist mit insgesamt 24.000 Euro dotiert und wird an vier Initiativen verliehen. 6.000 Euro gehen nach Burgdorf", erklärte der Bundestagsabgeordnete Dr. Hendrik Hoppenstedt.

Das Mehrgenerationenhaus Burgdorf besteht seit 2012 und hat seinen Schwerpunkt in der Integrationsarbeit. Mit dem Projekt "Demokratie zum Anfassen" ermutigt der Verein zur weiteren gesellschaftlichen und politischen Teilhabe und bietet einen geschützten Raum, um die demokratischen Strukturen zu lernen und sich über politische Themen auszutauschen.

Mit dem Niedersächsischen Integrationspreis 2024 werden unter dem Motto "Stärkung von Demokratie und Zusammenhalt" nachhaltige Projekte und engagierte Menschen ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise durch ehren- oder hauptamtliches Engagement mit neuen Ideen für gelebte Integration, Demokratie und den gesellschaftlichen Zusammenhalt einsetzen.

"Mein Dank gilt allen Ehrenamtlichen, die sich in einer Vielzahl verschiedener Integrationsprojekte in der Region Hannover engagieren und vor Ort mit großem Einsatz für ein respektvolles Zusammenleben eintreten. Das verdient höchste Anerkennung", konstatierte Hoppenstedt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"