BurgdorfSport

SV Sorgensen veredelt erfolgreiche Aufstiegssaison der Fußball-Kreisliga mit einem Sieg

[SORGENSEN]

Die Fußballer des SV Sorgensen haben am heutigen Sonntag, 9. Juni 2024, den Saisonabschluss gefeiert. Eine erfolgreiche Saison zudem mit einem Sieg im letzten Spiel veredelt werden. Neu dabei: Die Kicker liefen im PLATZHIRSCH-Revier auf. Es ist der neue Name nach dem Sponsor, der PLATZHIRSCH Vertriebsagentur aus Burgdorf..

Zu Gast war beim letzten Saisonspiel am heutigen Sonntag der FC Burgwedel, gegen den die Gastgeber aus Sorgensen im Hinspiel noch 0:4 verloren hatten.

Doch die Gastgeber hatten von der ersten Minute an mehr vom Spiel. Es dauerte nicht lange, da klingelte es zum ersten Mal im Tor des FC Burgwedel. Eine Hereingabe von der rechten Seite konnte zum 1:0 verwandelt werden. Im Laufe der weiteren Partie hatten die Burgwedeler nicht den Zug zum Tor, eher waren die Sorgenser am Zug. So wurde vor der Halbzeitpause noch auf 2:0 für die Gastmannschaft erhöht. Am Ende des Spiels stand ein 3:1 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel.

Für den SV Sorgensen, immerhin als Aufsteiger in die Staffel gekommen, unterstreicht das letzte Spiel den Erfolg des ganzen Jahres. Dabei sah es am Anfang weniger nach einer erfolgreichen Saison aus. Nach vier Spielen in Folge waren die SVer auf den vorletzten Platz gerutscht. Doch sie berappelten sich wieder und gaben nicht auf. Am Ende steht nun ein verdienter 4. Platz zu Buche.

Das Tarinerduo Marcel Kronfeld und Sebastian Kurpios hatte zu Beginn der Saison noch das Ziel "Klassenerhalt" ausgegeben. Es hieß die Devise, mit dem Abstieg nichts zu tun haben zu wollen. Doch das Team wollte mehr und erreichte letztendlich einen Platz im oberen Drittel der Tabelle.

Für das nächste Jahr wollen sich die Kicker aus Sorgensen auch dort oder besser positionieren. "Wir wollen den Schwung mitnehmen und ein gleiches oder besseres Ergebnis erzielen", so die beiden. Dieses gab auch der ehemalige U18-Nationalspieler Niclas Bahn aus: "Wir werden weiter trainieren und weiter lernen".

"Ich bin stolz auf dieses Team", erklärte auch der 1. Vorsitzende Jens Berkan nach dem Spiel gegenüber dem AltkreisBlitz. "Ein Dorf, ein Verein", fasst es auch Yannik Volkmann, verantwortlich für Social Media, zusammen. "Danke an die Mannschaft und auch den ganzen Verein. Wir sind hier eine große Familie."

Dieses zeigte sich auch nach dem Spiel: Die Mannschaft bedankte sich bei Unterstützern und Fans mit T-Shirts.

Die Erfolgsstory der 1. Herrenmannschaft soll weitergehen. Zudem wird im kommenden Jahr neben der 1. und 2. Herrenmannschaft auch einer U23-Mannschaft neu gegründet und im Ligabetrieb teilnehmen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"