BurgdorfSport

Fußball: Red Bulls holen sich den Hertha-Cup

[OTZE]

Das Team "Red Bulls" hat am heutigen Sonnabend, 15. Juni 2024, den vereinsinternen Hertha-Cup der Fußball-Abteilung des SV Hertha Otze gewonnen. Die Mannschaft setze sich gegen drei Konkurrenten – Team Alt und Grau, Team Grün und Team Harry durch.

Jede Mannschaft durfte vier Spieler auf dem Platz haben, die Teams sind vor Turnierbeginn ausgelost worden – und zwar mit bunten Lego-Steinen, damit sind die Mannschaften nach dem Zufallsgenerator entstanden. Sämtliche Aktiven spielen im SV Hertha Otze Fußball, entweder in der 1. Herren-Mannschaft, der Ü40, den A-Junioren oder dem Hobbyteam "Otzes Hoffnung". Als Schiedsrichter sorgten Frank Tautorat und Martin Hoffmeister für den reibungslosen Turnierverlauf. Die Spielzeit betrug einmal 15 Minuten. Das Siegerteam bekam von Thomas Fechner, Geschäftsführer der Hertha, den Pokal sowie eine Kiste Getränke überreicht.

Wie lange es den Hertha-Cup in Otze bereits gibt? "Seit ewigen Zeiten", sagte Thomas Fechner. "Ich bin noch nicht ganz so lange dabei, aber ich glaube, das erste Mal ist schon 50 Jahre her. Das Turnier hat hier Tradition und ist immer ein attraktiver Saisonabschluss für die Aktiven. Zudem fassen wir es auch als Werbemaßnahme für unseren Verein auf, interessierte Kicker jeden Alters sind stets willkommen."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"