Nach Unfall mit Radfahrerin flüchtet der Unfallverursacher im silbernen BMW X3
Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei befuhr am gestrigen Mittwoch, 19. Juni 2024, kurz nach 12 Uhr eine 41-jährige Hannoveranerin mit ihrem Fahrrad die Straße "In den Gärten" in Altwarmbüchen Richtung "Varrelheide" (Fahrtrichtung Süden).
Vor dem besagten Kreuzungsbereich hielt sie nach eigenem Bekunden an, um den bevorrechtigten Fahrzeugverkehr passieren zu lassen. Hierbei touchierte ein auf der Varrelheide aus östlicher in westlicher Richtung fahrender silberner BMW X3 mit hannoverschen Kennzeichen das Vorderrad des Fahrrades.
Infolge des Zusammenstoßes stürzte die Radfahrerin. Sie klagte im Anschluss über Schmerzen im linken Handgelenk und wollte sich im Anschluss an die Unfallaufnahme in ambulante Behandlung begeben, wie die Polizei mitteilt.
Die oder der mutmaßliche UnfallverursacherIn hielt nach dem Zusammenstoß nicht an, sondern entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Der Sachschaden am Rad (verbogenes Vorderrad) kann derzeit von der Polizei noch nicht beziffert werden, dürfte aber im dreistelligen Eurobereich anzusiedeln sein.
Die Polizei bittet Personen, welche sachdienliche Hinweise zu dem beschriebenen Sachverhalt oder der/dem Unfallflüchtigen geben können, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizei- dienststelle in Verbindung zu setzen.