Sehnde

Frühjahrsputz in der Mittelstraße am 20. März

[SEHNDE]

Am Freitag, 20. März, ist astronomischer Frühlingsanfang, Equal Pay Day und der internationale Tag des Glücks. Was liegt da näher, als auch den beliebten und fröhlich bunten Frühjahrsputz in der Mittelstraße an diesem Tag zu feiern?!.

Um 9 Uhr morgens geht es wieder los. Neben dem Putzen und Fegen sollen in diesem Jahr bunt gestaltete Stühle und Bänke die Mittelstraße schmücken und zum Verweilen einladen. Die Idee für diese Aktion kam wieder von den kreativen IGS-Mitgliedern und wird von den Anliegerinnen und Anliegern, Sehnder Unternehmen und dem Arbeitskreis Ortszentrum unterstützt.

Bereits jetzt haben die Stadtwerke, die Klimaschutzagentur, das Bündnis für Familien, der Arbeitskreis Frauen, die Kooperative Gesamtschule, einige Kindertagesstätten, ein benachbartes Alten- und Pflegeheim und die Fleischerei Wilhelm Ihre Unterstützung zugesagt.

Interessierte Sehnderinnen und Sehnder, Gruppen, Unternehmen, Vereine und Verbände sind herzlich eingeladen dabei zu sein. Wer Material zur Verfügung stellen kann oder mitmachen will, ist herzlich willkommen! Und natürlich freuen sich die Veranstalter auch über viele Besucherinnen und Besucher in der Mittelstraße.

"Gemeinsam können wir alle die Mittelstraße wieder frühlingsfrisch gestalten und den Kritikern zeigen, dass sehr wohl etwas los ist im Herzen von Sehnde!", so die Veranstalter.

Für Rückfragen steht die Stadt Sehnde, Stadtmarketing, Ines Raulf, per Mail ines.raulf@sehnde.de oder telefonisch unter 05138 707-285 zur Verfügung.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"