Burgdorf

Verein für Kunst und Kultur entwickelt sich positiv

[BURGDORF]

Der Verein für Kunst und Kultur in Burgdorf (VKK) blickte in seiner jüngsten Mitgliederversammlung im StadtHaus auf die Fortsetzung seiner positiven Entwicklung zurück: die Lange der Nacht der Kultur, das Entenrennen auf der Aue, die KabarettComedy-Reihe im StadtHaus, das Straßenmusikfestival, SambaZamba auf der Streuobstwiese, der Literarische Spaziergang mit dem Schauspieler Andreas Jäger, die Ausstellung "Angekommen – meine Geschichte" und die Kinderspielmeile beim Stadtfest Oktobermarkt waren die Höhepunkte des vergangenen Jahres.

Dazu kam die Zusammenarbeit mit Scena – dem Kulturverein im VVV und den VVV-Arbeitskreisen Bockwindmühle und Magdalenenfriedhof. Bürgermeister Armin Pollehn lobte denn auch in seinem Grußwort das "großartige Engagement" der Mitglieder.

Der Verein für Kunst und Kultur unterstützt in diesem Jahr zwei neue Projekte: Am 10. September startet die Veranstaltungsreihe "StadtHausSterne" mit dem Gastspiel des Comedy-Duos "Emmi & Willnowsky". In Zusammenarbeit mit dem JohnnyB. lief im Juni der Erzählzirkus im Freibad, der aktuell auf eine große Resonanz gestoßen ist.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung stellte der Dramaturgieleiter des Theaters für Niedersachsen (TfN), Samuel Zinsli, den Spielplan 2024/25 im Theater am Berliner Ring vor und gewährte den Teilnehmern darüber hinaus einen Blick hinter die Kulissen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"