110 & 112Burgdorf

Polizeibericht aus Burgdorf und Uetze

[BURGDORF/UETZE]

Nachdem ein 23-Jähriger und ein 31-Jähriger am gestrigen Sonnabend, 30. April 2016, gegen 4:30 Uhr in der Burgdorfer Bahnhofstraße in Streit geraten waren, schlug der 23-Jährige seinen älteren Kontrahenten ins Gesicht und verletzte ihn dadurch, so dass dieser mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Beide Beteiligten waren alkoholisiert. Zeugen des Vorfalls mögen sich bitte mit der Polizei in Burgdorf in Verbindung setzen.

Unbekannte versuchten am gestrigen Sonnabend, 30. April 2016, zwischen 0 und 9 Uhr am Parkplatz vor dem alten Bahnhofsgebäude im Burgdorfer Ortseil Ehlershausen vergeblich in einen geparkten VW T4 einzudringen, indem sie die Schlösser aller Türen herausbrachen. Ob die Zielrichtung der Diebstahl von Gegenständen aus dem Fahrzeug oder des gesamten Fahrzeugs war, kann nicht gesagt werden. Der entstandene Schaden beträgt etwa 1000 Euro.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten die kontrollierenden Beamten am gestrigen Sonnabend, 30. April 2016, um 20:45 Uhr in der Uetzer Kaiserstraße bei einem 17-Jährigen ein sogenanntes Einhandmesser fest. Das Messer wurde beschlagnahmt und ein Verfahren eingeleitet.

Ein 37-jähriger Fahrer eines Mercedes Kastenwagens befuhr am Sonnabend, 30. April, gegen 13 Uhr die Marktstraße von der Bahnhofstraße kommend in Richtung Poststraße. Dabei touchierte er mit seinem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel eines geparkten Fiat, beschädigte diesen dadurch und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den enstandenen Schaden zu kümmern. Durch die Lautstärke des Anstoßes aufmerksam geworden notierte sich ein aufmerksamer Zeuge das Kennzeichen des verursachenden Fahrzeugs, so dass der Fahrzeugführer anhand dessen schnell ermittelt werden konnte. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"