110 & 112Sehnde

Diebe brechen mit mit Auto in Tankstelle ein und flüchten vor der Polizei

[SEHNDE]

In der Nacht von Mittwoch, 3. Juli 2024, auf den gestrigen Donnerstag, 4. Juli, gegen 2:15 Uhr brachen bislang Unbekannte in eine Tankstelle an der Peiner Straße in Sehnde ein. Nach Angaben der Polizei versuchten sie zunächst, die Glasschiebtür mit Werkzeugen einzuschlagen. Als dies misslang, fuhren sie mit einem Auto mehrfach gegen die Türen und gelangten so schließlich in den Verkaufsraum.

Dort entwendeten sie diverse Tabakwaren (überwiegend Filterzigaretten) und flüchteten vom Tatort, als die Alarmanlage auslöste.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Fluchtfahrzeug durch einen eingesetzten Funkstreifenwagen im Begegnungsverkehr gesichtet werden. Nach einer Wendung war das Fahrzeug zunächst außer Sicht, konnte sodann aber in einem Waldweg zwischen der A7 und dem Ortsteil Wassel an der B443 fest- und sichergestellt werden.

Die weiter flüchtigen Beschuldigten wurden in der Folge mit angeforderter Unterstützung, unter anderem mit einem Polizeihubschrauber und Diensthunden, erfolglos gesucht.

Es ergaben sich aber Hinweise, dass sich die Beschuldigten gegebenenfalls im Umfeld, auch in den Ortsteilen Wirringen/Müllingen, versteckt hielten oder abgeholt wurden.

Laut erster Ermittlungen handelt es sich bei den Tätern um vier junge Männer, die maskiert waren und mehrere Schichten Oberbekleidung übereinander trugen.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"