1. Mai Konzerte des Musikzugs der Schützen und Fanfarenzugs Wikinger
Stellte sich am vergangenen Freitag die Frage bereits, ob ein musikalischer Wettbewerb der drei Big Bands im StadtHaus das Ziel der 1. Burgdorfer Big Band Night sei, so konnte am heutigen Sonntagmorgen diese Frage zwar nochmal gestellt, aber auch wieder nicht beantwortet werden.
Einerseits buhlte der Musikzug der Burgdorfer Schützengesellschaftmit seinem besonderen Veranstaltungsort im Stadtpark hinter der ehemaligen Landratsvilla, heute dem Rathaus II, mit einem Quiz um Nachwuchs, andererseits konnte der Fanfarenzug "Wikinger" in der Friederikenstraße mit Petra punkten, die mit einem umfangreichen Katalog Schminkmuster anbot und diese wunschgemäß auch gleich mit dem Schminken der Schlange stehenden Kinder umsetzte.
Ansonsten gab es wieder zwei ordentlich frequentierte Darbietungen der beiden Kapellen mit Getränken, Bratwurst und Waffeln und natürlich reichlich Musik, wie man sie von Musik- und Fanfarenzug jeweils kennt und erwarten durfte.
Das ganze passierte natürlich flächendeckend bei schönstem Maiwetter. Wie viele Musikinteressierte zwischen den beiden Veranstaltungsorten hin und her wechselten ist nicht belegt, insofern wäre eine Besucherschätzung nicht repräsentativ.