Niklas Stricks und Iris Kook siegen in Bahrdorf auf der Bezirksrangliste
Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnte die Spielerinnen und Spiler des Altwarmbüchener badminton Clubs (ABC) in Bahrdorf eine prima Bezirksrangliste U11 bis U19 mit zwei Turniersiegen, 3 zweiten und 2 dritten Plätzen hinlegen.
Im Mädcheneinzel U11 setzte sich Iris Kook vor Felicitas Frederike Gellert durch, bestens präsentierten sich die beiden Young Girls gerade gegen die U11, da das Turnier zusammen gespielt wurde. Iris Kook konnte sich gegen den drittplatzierten Jungen im dritten Satz sich knapp mit 26:24 durchsetzen Fredrike Gellert präsentierte sich "eisenhart", denn da wurde während des Turnieres sich erstmal selber der Wackelzahn gezogen, um anschliessend eine überzeugende Leistung abzuliefern.
Im Jungeneinzel U13 landeten Justus Jonathan Gellert und Bennet Feld auf den Plätzen 5 und 6, die bisher beste Platzierung auf B-Ebene für beide. Im Mädcheneinzel U13 unterlag Pia Lange im Endspiel in zwei Sätzen, mit Hanna Kleiner auf Platz 3 landeten 2 ABCler auf dem Podest.
Anja Kook lieferte ein tolles Turnier im Mädcheneinzel U15 ab, beim zweiten Turnier überhaupt und beim ersten Turnier auf B-Ebene erstmals. Nach der Niederlage in den Gruppenspielen gegen die spätere Siegerin noch etwas angeschlagen, konnte sie im folgenden Spiel Alina Schindler vom TSV Völkenrode mit 21:19, 15:21 und 21:17 besiegen, im Spiel um Platz 3 war die Aufregung schon sichtbar weniger beim ersten Turnier auf B-Ebene und sie konnte Satz 1 sicher mit 21:13 gewinnen. Bei 9:9 im zweiten Satz knickte sie unglücklich um, biss die Zähne aber aufeinander und nach kurzer Unterstützung durch den Trainer und kurzer Erholung in der Pause beim 9:11, kämpfte sie sich mit 21:11 und einer effektiven Spielweise auf Platz 2, wichtiger aber war die Erkenntnis für alle, das sie richtig beissen kann und den Schweinehund hierbei überwinden konnte.
Finnja Wilkens belegte Platz 3 nach zwei jeweils knappen Dreisatzniederlagen gegen die Gegnerinnen. Sollte sie in Zukunft etwas mehr Konstanz zeigen, dann wird sollte sie auch die dritten Sätze nach Hause bringen.
Im Herreneinzel U19 brauchte Niklas Sticks immer erst einen gewissen Anlauf sowohl im Halbfinale und Finale und verlor jeweils Satz 1 um sich anschliessend jeweils doch noch durchzusetzen und sich im dritten Anlauf den Titel als jahrgangsjüngerer auf B-Ebene zu sichern.