Die DAIKIN Handball-Bundesliga Saison 2024/25 startet nicht nur mit einem neuen Namensgeber, sondern auch mit einem echten Heimspiel-Kracher für die TSV Hannover-Burgdorf. Am Donnerstag, 5. September 2024, wartet kein geringerer Gegner als der VfL Gummersbach auf die Mannschaft von Cheftrainer Christian Prokop. Anwurf gegen den EHF European League-Teilnehmer wird um 19 Uhr in der Recken-Festung sein.
Knapp zwei Wochen später werden am Sonntag, 22. September, die Füchse Berlin zu Gast in der ZAG Arena sein. Das Spiel gegen die Mannschaft um Welthandballer Mathias Gidsel wird als Topspiel des Spieltages bereits um 15 Uhr angepfiffen.
Eines der Highlights der Saison wird erneut der Familien-Spieltag sein. Getreu dem Motto "Recken sind Familie" werden die Kinderkarten, unabhängig von der Preiskategorie, maximal 10 Euro kosten. Gespielt wird am Sonnabend, 5. Oktober, um 19 Uhr gegen die Überraschungsmannschaft der vergangenen Saison, den ThSV Eisenach. Neben der Rasti-Land-Cam, Kinderschminken, Bewegungsspielen, einer Familienrallye und weiteren Aktionen für Groß und Klein, hat Recken-Maskottchen Hektor seine Maskottchen-Freunde eingeladen, die rund um das Spiel für zusätzlichen Spaß sorgen werden.
Am Sonntag, 20. Oktober, findet anschließend bereits das nächste Topspiel statt. Um 15 Uhr treffen Niedersachsens Spitzenhandballer auf die SG Flensburg-Handewitt, die in der letzten Saison den dritten Platz belegte. Mit dem ehemaligen Recken Jóhan Hansen dürfen die Recken dabei einen guten Bekannten in der heimischen ZAG Arena begrüßen.
Ein weiterer Ex-Recke wird zum diesjährigen Reformationstag an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren. Die Partie gegen Kai Häfner und seinen jetzigen Verein TVB Stuttgart wird am Donnerstag, 31. Oktober, um 19 Uhr stattfinden.
Der Vorverkaufsstart für die Heimspiele der TSV Hannover-Burgdorf für die erste Saisonhälfte ist für kommenden Dienstag, 23. Juli, 10 Uhr geplant. Genaue Informationen gibt es am kommenden Montag, 22. Juli, über die Recken-Homepage und den weiteren Kommunikationskanälen.
Die bereits erworbenen Blind-Date-Tickets zum ersten Heimspiel sind demnach gültig für das Auftaktspiel gegen den VfL Gummersbach – und ein gutes Beispiel für eine weitere Neuerung und einen weiteren Fan-Vorteil bei den Recken: Früh buchen lohnt sich – bei frühzeitiger Buchung profitieren alle Recken-Fans von den attraktivsten Ticket-Preisen.