110 & 112Isernhagen

Feuerwehrkräften löschen zügig Brand eines Holzhauses in Stelle

[STELLE]

Am gestrigen Mittwoch, 24. Juli 2024, wurden die Feuerwehren Kirchhorst-Stelle und Altwarmbüchen um 5:56 Uhr zu einem Kleinbrand in der Steller Straße in Stelle alarmiert. Ein Holzhaus neben einem Gartencenter stand bei Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand, wobei die Flammen etwa drei Meter aus dem Dach schlugen.

Unter der Leitung von Einsatzleiter Lars Knoche konnten die Feuerwehren rasch feststellen, dass sich keine Personen im Brandobjekt befanden. Zur Brandbekämpfung setzten die Einsatzkräfte zwei B-Rohre und zwei C-Rohre ein und öffneten das Dach und die Wände mit Einreißhaken und Rettungssäge, um den Brand in der Zwischendecke und den Zwischenwänden zu löschen.

Um die Wasserversorgung sicherzustellen, richtete die Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen mit dem LF20 einen Pendelverkehr ein, wobei insgesamt 10.000 Liter Wasser benötigt wurden. Nach knapp zwei Stunden konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Im Rahmen der Nachlöscharbeiten wurde das Brandobjekt mit Netzmittel abgedeckt, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben.

Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Kirchhorst-Stelle und Altwarmbüchen mit fünf Fahrzeugen sowie ein Rettungswagen und die Polizei im Einsatz.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"