Isernhagen

Max und Moritz einmal anders mit dem Huub Dutch Duo

[ISERNHAGEN]

"Ach, das war ein schlimmes Ding, wie es Max und Moritz ging!" Seit mehr als 150 Jahren treiben die beiden Lausbuben ihren Schabernack mit der Witwe Bolte, Lehrer Lämpel und Schneider Böck und es wundert nicht, dass Wilhelm Buschs weltbekannte Bildergeschichte vielfach für Bühne und Fernsehen adaptiert wurde.

Eine ganz außergewöhnliche Vertonung des Originaltextes präsentiert das Huub Dutch Duo am Samstag, 14. Mai 2016, um 20.00 Uhr im Isernhagenhof mit "Max und Moritz got the Blues".

Mit einprägsamen Melodien, überraschenden Wendungen und jeder Menge Swing, Blues, Jazz, Chanson und Boogie-Woogie machen die beiden Musiker die Lausbubenstreiche zu einem ganz besonderen Erlebnis. Mit einer Stimme voller Soul, einer Trompete, Maracas am Fuß und einem umgedrehten Zementkübel mit Besenstiel und Wäscheleine zaubert der holländische Jazzmusiker Huub Dutch Rhythmus und Melodie vom Feinsten, begleitet von Komponist Chris Oettinger am Klavier.

"Singen macht glücklich" meint Huub Dutch und freut sich, wenn das Publikum einsteigt bei den groovigen Chansons aus eigener Feder, den mitreißenden Show-Einlagen und den fetzigen Songs.

Karten zum Preis von 20,00 Euro, ermäßigt 14,00 Euro, können unter 05139/894986 oder info@isernhagenhof.de vorbestellt werden. Vorverkaufsstellen sind das Büro des Isernhagenhof Kulturvereins, das TUI ReiseCenter Altwarmbüchen und die Buchhandlung C. Böhnert in Burgwedel und Isernhagen HB.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"