Polizeibericht aus Burgdorf, Burgwedel und Isernhagen
Über ein ungewöhnliches Fundstück haben die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Burgdorf zu berichten: Sie fanden in Sorgensen einen „herrenlosen“ Rollator. Zudem berichtet die Polizei über mehrere Einbrüche sowie eine Unfallflucht..
Am Dienstag, 10. Februar, wurde um 17:30 Uhr durch Beamte der Polizeiinspektion Burgdorf ein "herrenloser" Rollator der Marke Trendmobil Deutschland in Sorgensen, Hauptstraße/Mühlenweg, aufgefunden. Über die Herstellerfirma konnte recherchiert werden, dass der Rollator über ein Sanitätshaus in der Braunschweiger Straße an einen Patienten in Burgdorf ausgegeben wurde. Hier verliert sich die Spur des Rollators. Die Polizeiinspektion Burgdorf fragt nun: Wer kann Hinweise zum Besitzer beziehungsweise Nutzer dieses fast neuwertigen Rollators machen.
In Burgdorf, Im langen Mühlenfeld, wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aus einem unverschlossenen Kellerverschlag eine Mehrfamilienhauses zwei Fahrräder gestohlen. Es handelt sich um ein silbernes und ein blauschwarzes Mountainbike.
In der gleichen Nacht wurde versucht in ein Büro des Flüchtlingsheim in der Friederikenstraße in Burgdorf einzubrechen. Unbekannte Täter versuchten durch Hebeln am Türrahmen in die Räume zu gelangen, scheiterten jedoch bei ihrer Tat.
Schäden an seinem Skoda Octavia stellte ein 36-Jähriger auf dem Schützenplatz in Burgdorf fest. Er hatte das Fahrzeug am Donnerstag um 8 Uhr dort abgestellt und als er geggen 9:30 Uhr zurückkehrte, hatte es Kratzer am vorderen und hinteren rechten Kotflügel. Vermutlich beschädigte ein bislang unbekannter Beteiligter beim Ein- oder Ausparken in eine Parklücke auf dem Schützenplatz den PKW des Geschädigten und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Unbekannte Täter brachen in der Zeit von Dienstag, 10. Februar, 16 Uhr, bis Mittwoch, 11. Februar, 7:30 Uhr, die Vorhängeschlösser zweier Container im Baugebiet Wietzeaue in Altwarmbüchen auf und entwendeten hieraus Werkzeuge (Maurerhammer, Kabeltrommel, Stromkabel, Hydrantenschlüssel) Der Zeitwert des Diebesgut beträgt etwa 400,00 Euro. Der Hydrantenschlüssel wurde in der Bothfelder Str. unweit des Tatortes zum versuchten Einbruch in einen Kiosk in der Nacht zum 11. Februar aufgefunden und dort augenscheinlich als Tatwerkzeug benutzt.
Auf einer weiteren Baustelle im Baugebiet Wietzeaue wurde am Donnerstag um 8 Uhr festgestellt, das etwa 120 graue Dachziegel entwendet worden sind. Diese haben einen Wert von etwa 250 Euro.
In der Bahnhofstraße in Großburgwedel wurde in der Zeit von Montag, 9. Februar, 12 Uhr, bis Freitag, 13.Februar, 6:30 Uhr, ein Vorhängeschloss eines Kiosks aufgebrochen und hieraus ein Radiorecorder im Wert von etwa 200 Euro entwendet.