BurgdorfSport

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf setzt auch in Zukunft auf Kontinuität

[BURGDORF]

Der ursprünglich bis Sommer 2025 datierte Vertrag mit Cheftrainer Christian Prokop wurde vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2026 verlängert. Christian Prokop, der seit Sommer 2021 an der Seitenlinie des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf steht, konnte die sportliche Entwicklung der Mannschaft kontinuierlich vorantreiben. Unter seiner Führung gelang es dem Team, sich stetig punktetechnisch zu verbessern. Mit den Wunschspielern im Kader soll dieser erfolgreiche Weg nun konsequent fortgesetzt werden.

"Wir freuen uns sehr, den Vertrag mit Christian Prokop vorzeitig verlängert zu haben. Christian hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er nicht nur ein herausragender Fachmann ist, sondern auch eine klare Vision für die sportliche Weiterentwicklung unserer Mannschaft hat. Unter seiner Leitung haben wir die Neuausrichtung geschafft und uns stetig verbessert", kommentiert der Sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen die Vertragsverlängerung.

Der Geschäftsführer Eike Korsen reflektiert die Zusammenarbeit und unterstreicht den Blick voraus: "Wir sind im Führungsteam über die ersten Jahre immer weiter zusammengewachsen, sodass die Fortführung unseres gemeinsamen Weges der logische Ausdruck für unsere nach vorne gerichtete Perspektive ist. Von daher freue ich mich, dass wir in dieser Konstellation zusammenbleiben."

Gemeinsam mit seinem Co-Trainer und Nachwuchskoordinator Heiðmar Felixson wird Christian Prokop auch in Zukunft die sportlichen Geschicke an der Seitenlinie lenken. Neben dem Hauptfokus auf die Handball-Bundesliga wird die Weiterentwicklung von Talenten aus dem eigenen Nachwuchs ein zentraler Bestandteil der langfristigen Strategie bleiben.

Trainer Christian Prokop drückt seine Begeisterung über die Vertragsverlängerung aus und betont: "Ich freue mich in Hannover verlängert zu haben. Wir fühlen uns im Club und in der Stadt sehr wohl. Ich sehe die Entwicklung der letzten beiden Jahre und habe das feste Gefühl, dass diese noch weitergeht. Ich freue mich, dass wichtige Spieler verlängert haben und gleichzeitig bin ich froh darüber, dass wir weitere Jungs bekommen haben, die unsere Mannschaft verstärken werden. Von daher traue ich uns und dem ganzen Verein eine Menge zu. Unser aller Wunsch ist es, dass wir uns in den nächsten Jahren wieder für den Europapokal qualifizieren."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"