Wie die Polizei am heutigen Donnerstag mitteilt, befuhr bereits am Dienstag, 10. September 2024, gegen 17 Uhr eine 65-jährige Burgdorferin mit ihrem elektrischen Seniorenmobil (4 Räder) den Gehweg des Ostlandrings. Beim Überqueren des Einmündungsbereiches zum Duderstädter Weg sei die Dame beinahe von einem Auto angefahren worden.
Noch auf der Fahrbahn sei plötzlich ein Auto mit hoher Geschwindigkeit nur wenige Zentimeter an ihr vorbeigefahren. Nur durch sofortiges Loslassen des Gashebels habe sie ihr Elektromobil zum Stehen bringen und einen Zusammenstoß vermeiden können. Das Fahrzeug habe nicht angehalten und die Fahrt im Duderstädter Weg in Richtung Stadtmitte fortgesetzt.
"Bei dem Auto soll es sich um ein großes, weißes Fahrzeug gehandelt haben, vom Kennzeichen aus Hannover habe die Dame nur einige Buchstaben- und Zahlenfragmente ablesen können. Der Fahrer sei männlich und augenscheinlich jung gewesen", teilt die Polizei mit.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Fahrzeugführer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.