Großer Basar wieder in der Krippe
Am Wochenende des 28. und 29. Septembers 2024 findet wieder Lehrtes größter Kommissionsbasar rund um Baby, Kind und Teenager statt. Nach einem verheerenden Abwasserschaden im Herbst vergangenen Jahres mussten die Organisatoren kurzfristig in die Räumlichkeiten der IGS Lehrte ausweichen. Die Krippe der "Kleinen Strolche" war weder für die bis zu 60 Kinder, noch als Veranstaltungsort für den Basar nutzbar.
Seit Frühjahr diesen Jahres sind die umfangreichen Sanierungsarbeiten abgeschlossen. So freut sich sowohl das Krippenteam der "Kleinen Strolche", als auch das gesamte Organisationsteam des Basares, alle Besucher und fleißigen Käufer wieder in den Räumen der Krippe, Dürerring 88, begrüßen zu dürfen.
Bereits am Sonnabend, 28. September 2024, können Schwangere (Mutterpasskontrolle) zwischen 18 und 21 Uhr und Großeltern ab 19 Uhr nach Herzenslust stöbern.
Am Sonntag, 29. September, ist der Basar dann für alle Kaufwütigen zwischen 9:30 und 13:00 Uhr geöffnet. Angeboten wird Kleidung bis Größe 182, Schuhe bis Größe 40, sowie Bücher, Spielsachen und Babyausstattung. Neben dem beliebten Buffet mit Bratwurst, Kuchen und Torten gibt es am Sonntag eine Große Tombola, um die Rückkehr in die Krippe gebührend zu feiern. Für je 1 Euro pro Los können insgesamt 800 kleine und große Sachpreise ergattert werden. Nieten gibt es keine. Diese Preise wurden freundlicherweise von Privatpersonen, sowie ansässigen Firmen wie unter anderem Hoffmann, Stadtwerke Lehrte, Eiscafé Fantastico oder der Mobil Krankenkasse zur Verfügung gestellt. Alle Einnahmen kommen, wie nach jedem Basar, der Krippe "Kleine Strolche" zugute.