Am diesjährigen Tag der Deutschen Einheit, Donnerstag, 3. Oktober 2024, finden beim SV 06 Lehrte auf der Sportanlage zwei sehr interessante und hoffentlich spannende Pokalspiele statt.
Den Auftakt machen um 13 Uhr die Oberliga-Damen des Vereins, die den Regionalligisten (3. Liga) TSV Barmke im Niedersachsenpokal zu Gast haben. Dies ist die Neuauflage des Halbfinalspieles aus dem Jahr 2023, als zum Spiel mehr als 350 Zuschauer kamen und für eine tolle Kulisse bei diesem Spiel sorgten. Die Lehrter mussten sich als Landesliga-Vertreter seinerzeit deutlich mit 0:5 Toren geschlagen geben und schieden somit aus dem Wettbewerb aus. Im Jahr 2023 wurde der TSV Barmke anschließend auch Pokalsieger.
Allerdings hatten die Barmker damals noch die ehemalige Bundesliga- und Nationalspielerin Martina Müller im Kader, die heute nicht mehr dabei ist und ihre tolle Leistung im Spiel mit einem Tor krönte. Daher rechnet sich das Team um Trainer Lars Rohrlack durchaus Chancen auf ein Weiterkommen aus und hofft auf eine ähnlich gute Unterstützung durch die heimischen Zuschauer.
Um 15:30 Uhr wird dann das Kreispokalspiel der 1. Herren-Mannschaft gegen den TSV Wettmar angepfiffen. Auch hier dürfte Spannung garantiert sein, da sich beide Mannschaften im oberen Drittel der Kreisliga festgesetzt haben und somit gut in die Spielserie gestartet sind. Hier handelt es sich bereits um das Achtelfinale des Wettbewerbes.
Der TSV Wettmar konnte sich bisher gegen den SV Hertha Otze (9:0), TSV Obershagen (8:1) und dem SV Kleeblatt Stöcken (3:0) durchsetzen, der SV 06 Lehrte konnte die Mannschaften vom TSV Höver (4:2), SC Völksen (5:0) und Blau-Gelb Elze (1:0) aus dem Wettbewerb befördern. Der SV 06 Lehrte, um Trainer Lars Bischoff, rechnet sich auch hier gute Chancen aus, da das Punktspiel am 1. Spieltag der Kreisliga mit 2:0 Toren gewonnen wurde.
Für das leibliche Wohl ist bei beiden Spielen gesorgt.