Aus Krankheitsgründen musste das Duo BENKOENIG das Konzert auf Bodes Hof in Wettmar absagen. "Es wird so bald wie möglich nachgeholt", teilt Veranstalter Dirk Bode mit.
Bei einer Ausstellungseröffnung trafen Bodes auf sie, Lutz König und Michael Benkowitz. Der eine, Urgestein der Burgdorfer Musikszene, bekannt vom Frauenchor "Allegra und Herr K", früherer Leiter des "Chor des Herrn K." sowie Leiter der Musikschule Allegro; der andere, Kreisjugendwart und seit mehr als 40 Jahren unterwegs als Songwriter und Sänger. Aus Michael Benkowitz, mit Spitznamen Benko, und Lutz König wird bei dieser Musik BENKOENIG – ein Duo, das es so noch nicht gab.
"Mach doch einfach mal Musik an" heißt ihr Programm. Ihr Repertoire spiegelt Gefühle und Gedanken aus alltäglichen Situationen, aber auch Lebenserfahrungen und -sehnsüchte wider. Mal träumerisch, mal nachdenklich, mal humorvoll, mal rückblickend, mal vorausschauend, mal fragend. Wichtig ist beiden: Die Verbindung von deutschen Texten und Musik soll die vielen Nuancen des Lebens zum Ausdruck bringen, mit einer gewissen Leichtigkeit interpretiert, die sich auch gegen zu alltagsgrau wirkende Gedanken stellt.
BENKOENIG nahm die spontane Einladung an, auf Bodes Hof in Wettmar, Bruchstraße 5 aufzutreten, und zwar am Freitag, 25. Oktober, 19 Uhr.
Der Eintritt ist wie immer frei, um Spende für die Musiker wird gebeten.