110 & 112Uetze

Feuerwehrkräfte retten schwer verletzten Autofahrer nach Baumunfall aus Fahrzeug

[KREUZKRUG]

Am gestrigen Sonnabend, 5. Oktober 2024, um 22:33 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Uetze zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 214 alarmiert. "Vom Kreuzkrug Richtung Ohof, PKW gegen Baum", so die Meldung auf den Digitalen Meldeempfänger der ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich diese Meldung. Der 29-jährige Fahrer eines Autos mit Anhänger war aus noch nicht geklärter Ursache auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn abgekommen und anschließend mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt. Der 31-jährige Beifahrer konnte sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Er trug augenscheinlich nur leichte Verletzung davon.

Der Fahrer wurde jedoch schwer verletzt in dem Auto eingeklemmt. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde eine patientengerechte Rettung des Fahrers eingeleitet.

Nach etwa 45 Minuten konnte der Fahrer schließlich aus seiner Zwangslage befreit werden und wurde nach notärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Der Beifahrer wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Der Einsatz für die Feuerwehr war gegen 0:30 Uhr beendet. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Uetze mit 16 Einsatzkräften, der Rettungsdienst sowie die Polizei.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"