Am gestrigen Montag, 7. Oktober 2024, gegen 12.40 Uhr, befuhr eine Mercedes A-Klasse die Hildesheimer Straße in südliche Richtung. In Höhe Gut Adolfshof bremste der Fahrzeugführer scheinbar ohne triftigen Grund sein Fahrzeug fast bis zum Stillstand ab. Nach Polizeiangaben konnte das direkt nachfolgende Fahrzeug durch eine Gefahrenbremsung noch rechtzeitig anhalten.
Der dann folgende 27-jährige BMW-Fahrer schaffte es ebenfalls sein Fahrzeug durch eine Gefahrenbremsung noch rechtzeitig zum Stillstand zu bringen. Der dahinterfahrende 48-jährige Fahrer eine Opel Kleinbusses konnte dann aber nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den vor ihm stehenden BMW auf. Durch den Aufprall wurde der BMW-Fahrer und fünf Insassen des Kleinbusses leicht verletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, so dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Der beteiligte Mercedes setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Gegen den bislang unbekannten Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.