Drei Täter fliehen: 24.000 Euro Schaden bei Einbruch in drei Handwerkerfahrzeuge
In der Gemeinde Isernhagen wurden zwischen Mittwoch, 9. Oktober 2024, 17 Uhr, und dem gestrigen Donnerstag, 10. Oktober 2024, 7 Uhr, drei Handwerkerfahrzeuge aufgebrochen. Die Tatorte befinden sich in den Ortsteilen Altwarmbüchen und Isernhagen H.B. Die betroffenen Fahrzeuge standen auf einem Hotelparkplatz in der Hannoverschen Straße sowie am Straßenrand der Bernhard-Rehkop-Straße in Altwarmbüchen und der Bahnhofstraße in Isernhagen H.B.
Der oder die Täter verschafften sich nach Angaben der Polizei durch das Einschlagen von Fenster- oder Türscheiben Zugang zu den Fahrzeuginnenräumen und entwendeten hochwertige Elektrowerkzeuge. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf rund 24.000 Euro.
Im Zusammenhang mit dem Diebstahl auf dem Hotelparkplatz wurde gegen 0:55 Uhr beobachtet, wie drei dunkel gekleidete Personen mit einem Kleinwagen am Tatort vorfuhren, den Einbruch durchführten und sich anschließend in unbekannte Richtung entfernten.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.