110 & 112Isernhagen

Vermutlich unter Alkoholeinfluss: Auto kracht in Kurve gegen Hauswand

[ISERNHAGEN]

Durch einen Zeugen wurde der Dienststelle in Großburgwedel mitgeteilt, dass er in der Tiefen Trift in Isernagen ein Auto in einem Gebüsch stehend festgestellt habe. Die eingesetzten Beamten konnten dies bestätigen, Personen konnten weder im Fahrzeug noch im Nahbereich festgestellt werden.

"Den vorgefundenen Schäden nach fuhr der Fahrzeugführer in einer Rechtskurve geradeaus, durchbrach eine Hecke, entwurzelte einen dahinterstehenden Baum und prallte anschließend gegen die Hauswand des dortigen Einfamilienhauses", teilt ein Polizeisprecher mit.

Am Haus entstand ein derartiger Schaden, dass deutliche Risse im Mauerwerk sichtbar waren. Die Hausbewohner kamen mit dem Schrecken davon.

Bei der anschließenden Befragung des Fahrzeughalters konnten die Beamten des Polizeikommissariats großburgwedel frische Verletzungen feststellen, die mit dem Unfallhergang in Einklang zu bringen sein könnten. "Da bei dem 41-jährigen Mann aus Isernhagen K.B. Atemalkohol wahrgenommen wurde und aufgrund mehrerer Indizien davon auszugehen ist, dass es sich um den Fahrzeugführer handelte, wurden bei ihm zwei Blutprobenentnahmen angeordnet", so der Polizeisprecher.

Das verunfallte Fahrzeug wurde durch die Beamten zunächst beschlagnahmt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"