Montagskino im MOORiZ: Eine emotionale Reise zwischen zwei Welten
Das Montagskino im MOORiZ in Resse zeigt am 11. November 2024, 20 Uhr, ein französisches Drama im Pariser Modemillieu aus dem Jahr 2022 über die Geschichte einer unerwarteten Begegnung zweier Frauen aus unterschiedlichen Welten.
Das Drama der Regisseurin Sylvie Ohayon nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer auf eine Reise zwischen den Gegensätzen von Pariser Haute Couture und den rauen Straßen der Vororte mit. Der Film, der im April 2022 in die Kinos kam und eine Laufzeit von 100 Minuten hat, erzählt von der Begegnung zweier Frauen aus unterschiedlichen Milieus. Die Hauptfigur, Esther Jade, bietet einer jungen Frau, die ihr die Handtasche stiehlt, ein Praktikum bei einem renommierten Modehaus an. Diese unerwartete Chance entwickelt sich zu einer berührenden Beziehung, die Themen wie Leidenschaft, Einsamkeit und die Bedeutung familiärer Bindungen berührt.
Für alle Kinofreunde gibt es das Montagskino im Moorinformationszentrum. Dort zeigen der Verein Bürger für Resse und die Gemeinde Wedemark die besten Kinofilme der vergangenen Kinosaison. Das mobile Kino Niedersachsen ist Partner der Veranstaltungsreihe.
Für die Vorführungen des Montagskinos gibt es keinen Vorverkauf und keine Ermäßigungen. Aus lizenzrechtlichen Gründen darf der Name des Films hier nicht genannt werden. Informationen zum Kinoprogramm gibt es unter kino@wedemark.de.
Die Tickets kosten 6 Euro an der Abendkasse im MOORiZ, Altes Dorf 1b in Resse.