„Musik aus Israel“: Konzert mit Gitla und Ori
Gitla ist eine israelische Folk Singer-Songwriterin mit einer einzigartigen Art, Songs zu schreiben und mit ihrer unnachahmlichen Stimme zu präsentieren. In ihren Liedern behandelt sie das Leben und den Tod, die Vergangenheit, Wiedergeburt und die Natur. Am Mittwoch, 18. Mai 2016, 20 Uhr, ist sie zusammen mit dem israelischen Musiker Ori im Café Glocksee, Glockseestraße 35, in Hannover, zu Gast.
Gitla hat gerade ihr Debutalbum "Mothers" herausgebracht, das geprägt ist von ehrlichen, sensiblen und intimen Liedern. In den Abend einstimmen wird der in Berlin lebende Ori, der seine komplexen Songs und Tracks mittels Loopstation, Keyboard und mächtig viel Talent zu Gehör bringt. Auf seinen bisherigen beiden Alben erschafft Ori eine verspielte und einladende Welt aus Electronica, Ambient, Folk, Loops und Beats.
Am Donnerstag, 19. Mai, 19 Uhr, gibt’s Gitla und Ori noch einmal: in intimer Atmosphäre im Cityfunkhaus von radio leinehertz 106.5, Hildesheimer Straße 29, in Hannover. Der Eintritt ist frei, radio leinehertz 106.5 und die Gedenkstätte Ahlem vergeben die 40 Gästelistenplätze im Vorfeld: Einfach radio leinehertz 106.5 einschalten oder in der Gedenkstätte anrufen unter Telefon 0511/61623745.