BurgdorfSport

U23-Handballer der TSV Burgdorf erkämpfen in heimischer Halle zwei Punkte

[BURGDORF]

Die U23-Handballer der TSV Burgdorf haben sich am gestrigen Sonnabend, 9. November 2024, gegen den TvdH Oldenburg mit 28:26 (17:11) durchgesetzt und gehören als derzeit Fünfter weiterhin zur Spitzengruppe der Männer Regionalliga.

Gegen die Gäste kam die Sieben von Trainer Pedro Alvarez schwer in Gang. Erst nach dem 7:8 (17. Minute) ging ein Ruck durch das Team. Acht Minuten blieb der Gastgeber ohne Gegentor, setzte sich mit einem 6:0-Lauf bis zur 25. Minute auf 13:8 ab. Weil die Abwehr sehr gut arbeitete und Torwart Lasse Andresen einige Paraden zeigte, konnte der Abstand zur Pause erhöht werden. Auch nach Wiederanpfiff zeigte sich die TSV zunächst treffsicher. Leo Zink, Ole Kurok und Johannes Thiel bauten den Vorsprung auf 20:11 (34.) aus.

"Ich habe meine Mannschaft in der Halbzeit vor einer Reaktion des Gegners gewarnt", sagte Alvarez. Doch das hatten seine Spieler wohl nicht ernst genug genommen. Plötzlich besann sich der TvdH auf seine Stärken. Während die Burgdorfer einen Gang zurückschalteten, kämpften sich die Gäste heran. Oldenburgs erfolgreichster Torschütze Theis Sondergard verkürzte mit einem Doppelpack in der 43. Minute aus Sicht der Gäste auf 18:21. Zwar stellte Moritz Diener drei Minuten später auf 24:18 und Louis Rodriguez traf in der 49. Minute zum 25:20, doch entschieden war die Partie damit noch nicht. Die TSV ließ sehr viele große Torchancen liegen, hätte die Partie längst vorentscheiden können. Weil aber auch den Gästen zahlreiche Fehler unterliefen, nutzte der stark aufspielende Paul Heldermann die Chance zu seinem dritten Treffer (27:23), bevor Leo Zink zwei Minuten vor dem Abpfiff mit dem 28:23 den Deckel draufmachte. "Wir hatten viele Wellen im Spiel. Mal sehr gute Phasen, mal weniger gute", sagte der portugiesische Coach. "Aber es hat zu zwei Punkten gereicht und das ist sehr wichtig."

Am nächsten Wochenende ist die Burgdorfer U23 spielfrei. Weiter geht es am Sonnabend, 23. November, 20 Uhr, mit dem mit Spannung erwarteten Heimderby gegen den MTV Großenheidorn.

Für die TSV spielten und trafen: Andresen, Waterstrat; Diener (2), Klamm, Kurok (2), Lutze, Gautzsch (7), Thiel (2), Hänies, Rodriguez (2), Heldermann (3), Wellmann, Rohrweber (7/1), Pietsch.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"