Sparkasse Hannover spendet 140 Rucksäcke für die Baby-Begrüßung
Auch in diesem Jahr hat die Sparkasse Hannover für die Begrüßung neuer Bürgerinnen und Bürger der Stadt Sehnde Rucksäcke gespendet. Die Baby-Begrüßung in Sehnde gibt es inzwischen seit sechs Jahren und jedes Jahr werden zwischen 140 und 180 Familien von ehrenamtlichen Helferinnen besucht. Bei diesen Besuchen werden den Familien dann die Rucksäcke übergeben. Vivien Köhne, Sprecherin der Aktion, sagt: "Dass die Aktion so erfolgreich ist, hängt mit dem starken Team zusammen. Jede der etwa zehn Helferinnen ist mit unglaublich viel Herzblut und Freude dabei."
Die Rucksäcke, die zum dritten Mal von der Sparkasse Hannover gespendet wurden, sind mit allerlei nützlichen Dingen gefüllt: Broschüren mit Information zu anstehenden U-Untersuchungen, zur Prävention von Vergiftungen, aber auch kleine Geschenke sind Teil des Rucksacks: Beißringe, Schnullerketten oder Windeln. Alle Dinge meist von Sehnder Unternehmen gespendet, um möglichst vielen Familien einen schönes Willkommensgeschenk für die neuen Erdenbürgerinnen und -bürger zu bieten. Ein besonderer Hit sind allerdings immer die selbstgestrickten Söckchen, die jedem Begrüßungsrucksack beiliegen.
Die Aktion Rucksack freut sich daher besonders, mit der Spende der Sparkasse Hannover auch weiterhin Sehnder Familien besuchen zu können.